Südamerikanische Klänge - Singkreis Wohlen

Sonntag 30.10.2022 / 19.30-21.00

Südamerikanische Klänge in der Kirche Wohlen bei Bern! 

Es finden zwei Konzerte mit Werken von Ariel Ramirez und Juan Arnez statt. Unter der Leitung von Dieter Wagner singen die Solisten Noe Ito Fröscher, Sopran, Andres del Castillo, Tenor, sowie der Singkreis Wohlen. Sie werden vom Ensemble «movi lento» unterstützt.

Das Musikstück Misa Criolla hat der argentinische Komponist Ariel Ramirez 1964 verfasst. Bald wurde es in Europa aufgeführt und ist eines seiner bekanntesten Werke.

Der gebürtige Bolivianer Juan Arnez vertritt die bolivianische Musik. Er hat sein Oratorium Movimiento del Mundo 2015 komponiert. Er lebt und arbeitet in Bern und ist einem breiten Berner Publikum gut bekannt. Mit dem Singkreis Wohlen unter der Leitung von Dieter Wagner hat er 2013 seine Werke Misa Pacha Mama und Navidad Andina in Wohlen b.Bern aufgeführt, sowie in Basel und Bolivien: in Cochabamba, Sucre und La Paz.

In beiden Werken hören wir fröhliche, jedoch auch melancholische Musik, die wesentlich von den typisch lateinamerikanischen Instrumenten lebt.

Abendkasse: 1 h vor Konzertbeginn
Vorverkauf: eventfrog.ch

Weitere Informationen zum Event

Webseite
http://www.singkreis-wohlen.ch/
Ort
Kirche Wohlen
Ort Adresse
3033 Wohlen
PDF
Südamerik Klänge 22_10.pdf

Findet statt am

Sonntag 30.10.2022 / 19.30-21.00
Montag 31.10.2022 / 17.00-19.00